FANDOM

Ein Schmetterlingsmagier? Bearbeiten

Du erwachst mit einem Würgereiz. Zwei spitze Finger zupfen dir einen toten Schmetterling aus der Kehle. Die Augen aufschlagend erkennst du deinen Lehrmeister, Magister Kigg Bootsnak. Ein weitere Magier wendet dir den Rücken zu, während er mit seinem Zauberstab die Wolke von Schmetterlingen dirigiert. "So ein Schmetterling hat noch niemandem geschadet - und wem doch, der hat hier unten rein garnichts verloren", verteidigt sich der unbekannte Magier mit den Schmetterlingen. Magister Botsnak schüttelt den Kopf und hilft dir auf die Beine. Mit einem verschwörerischen Lächeln raunt er: "Wir lassen ihn am besten mit seinen Haustierchen alleine. Und du solltest dich wirklich mühen den Wild Wirbelnden Wächter zu meistern. Es gibt Situationen, da ist ein kleiner Luftelementar Helfer der Wahl." Dann führt er dich durch die Klamm und an Pilzen vorbei zurück in die nächtliche Akademie. Den Schrecken der Dunklen Zisterne bist du erst einmal entkommen. Willst du morgen einen neuen Versuch wagen?

Handlungsoptionen Bearbeiten

  • Du hängst deine Abenteurerkarriere erst einmal an den Nagel und erlernst die Anrufung eines Wild Wirbelnden Wächters. Dann endet dein Abenteuer hier.
  • UNFUG! Schmetterlinge können dich nicht stoppen - und den Wild Wirbelnden Wächter beherrscht du bereits. Mit dem jetzt gewonnenen Wissen wirst du bald wieder versuchen, die Dunkle Zisterne zu passieren. Weiter bei AMA 01 Im Weinkeller.