FANDOM

Ein Licht im dunklen Wasser Bearbeiten

Du umfasst deinen Zauberstab und konzentrierst dich auf das geistige Muster des Lichtzaubers. Schon flutet Licht aus der Spitze deines Stabes und erhellt den Gang. Flüchtig erinnerst du dich an Magister Kalmull Bannstrahl, einen Feidra, der dir vor Jahren schon diesen wichtigen Zauber beigebracht hat. Du streichst den verwendeten Lichtzauber von deiner Liste.

Du lässt deine Laterne am Ufer zurück - dir leuchtet ja jetzt dein Zauberstab - und watest in das dunkle Nass. Die Abwässer scheinen die Zisterne an einem anderen Ort zu verlassen, das Wasser ist leidlich klar und sauber. Du tauchst zügig in das frische Wasser des Sees hinab. Deine Kleidung und die Dinge, welche du unterwegs gewonnen hast hindern dich ein wenig, doch du hast keine Schwierigkeit dich unter Wasser zu orientieren. Endlich siehst du einen Lichtschein vor dir, doch zugleich geht dir die Luft aus. Du streifst deine Schuhe ab und lässt die meisten Gegenstände, welche du bei dir trägst fallen.

Streiche bis auf drei Gegenstände den Besitz von deiner Liste.

Sekunden, welche dir wie Ewigkeiten vorkommen später reckst du den Kopf durch die Wasseroberfläche ins Tageslicht. Du hast, wie gewettet, die Dunkle Zisterne durchquert und bist, wie versprochen, am Savreufer zu Füßen der Magierakademie herausgekommen.

Du steigst an Land. Lachend umringen dich jetzt deine Trinkkumpane und Wettpartner der gestrigen Nacht, die am Ufer auf dein Auftauchen gewartet haben. Für dich haben sie eine wärmende Decke und trockene Kleider. So ähnlich hast du dir deinen Erfolg ausgemalt, auch wenn du in deiner Vorstellung nicht klatschnass warst. Magister Ludvik Gund, der die Geschäfte der Akademie besorgt ist gerne bereit deine Beute anzukaufen.

Handlungsoptionen Bearbeiten

  • Du suchst Magister Gund auf. Weiter bei AMA 01 695