MyraPedia
Advertisement

Ist da was?[]

Mit deinen Zauberstab berührst die Sinnesorgane, Augen, Nase, Mund und Ohren während du die sinnesschärfende Formel intonierst, welche dir Magister Mutatio Nik Arnen gelehrt hat, der den Scholaren der ALMAKAN die körperlichen Verwandlungen beibringt. Mit deiner geschärften Wahrnehmung erkennst du winzige Details in den dunklen Schatten, scheinen dir die Farben, trotz des schwachen Mondlichtes, intensiver als im hellen Sonnenschein. Da ist, obwohl du unter freiem Himmel bist, der Gestank der nahen Dunklen Zisterne, und da sind die Geräusche des Windes in den Büschen und das Regen der kleinen Tiere. Vor allem aber ist da der Geruch nach Hund und das sanfte Auftreten sachter Pfoten. Hunde sind in Silur als Haustiere wenig verbreitet, und auch ihre wilden Verwandten, die Wölfe sind selten. Viel eher musst du mit Tohlhunden rechnen, gefürchtete Wildhunden, die in den letzten Jahren zur Plage geworden sind und deren weder Magier noch Druiden bisher Herr geworden sind. Streiche den benutzten Zauber von deiner Liste. Es sind mehrere Hunde, die in einiger Entfernung im Tagbruch stromern, doch drei, die dir nahe sind und dich, in der Deckung von Felsen und Büschen, bereits eingekreist haben. Du weißt um die Wesen ringsum, doch wie willst du ihnen begegnen?

Handlungsoptionen[]

  • Du wirkst einen weiteren Zauber und rufst einen Wild Wirbelnden Wächter, ein Elementarwesen der Luft zur Hilfe. Weiter bei AMA 01 107
  • Vielleicht hast du von der Höhlendruidin Kjelle eine Pfeife erhalten. Wenn du sie noch besitzt ist es sicher jetzt an der Zeit, sie zu benutzen. Weiter bei AMA 01 984
  • Vielleicht möchtest du einen der Felsen ersteigen um von oben Ausschau zu halten. Weiter bei AMA 01 126
  • Möglicherweise hast du bei deinem Weg durch die Dunkle Zisterne etwas essbares gefunden. Damit könntest du die Hunde ablenken. Weiter bei AMA 01 470
  • Oder du vertraust deinen Reflexen und gehst kampfbereit weiter. Weiter bei AMA 01 111

AMA - Abenteuer in der MagierAkademie
  • Diese Seite ist Teil eines Rollenspiel Soloabenteuers in der Welt Myra. Wenn es dich zufällig hierher verschlagen hat kannst du hier mehr über die Welt erfahren.
  • Um das Abenteuer zu spielen beginne mit der Einführung. Dort findest du auch die Spielregeln.
  • Mehr über den Schauplatz des Abenteuers kannst du auf den Seiten Silur und Magierakademie von Silur erfahren.
  • Mehr Rollenspiel auf MYRA gibt es auf unserem Myra-Discord unter http://discord.gg/ugfrEux
  • Obwohl die AMA gerade erst entsteht soll sie durchgängig spielbar sein. Leider lassen sich Redlinks dennoch nicht vermeiden.
Advertisement