FANDOM

Wasser im Schacht Bearbeiten

Dann werden erst deine Schuhe, dann deine Beine, dann dein Rumpf nass. Langsam versinkst du im Wasser, deine Laterne erlischt, deine Kleidung saugt sich mit Wasser voll und will dich in die Tiefe ziehen. Die Laterne lässt du fallen, die Kleidung streiftst du ab um schwimmen zu können. Was immer du im Verlaufe deines Abenteuers eingesteckt hast ist verloren. Nur dein Zauberstab ist dir geblieben. Finster und kalt ist es, kein Boden unter deinen Füßen, ein verlassener Schacht in der Mitte eines Steinkreises. Du hast von Scholaren gehört, welche von merkwürdigen Orten berichten, an denen sie durch Steinkreise gelangt sein wollen. Du aber bist nur hier unten in der Dunklen Zisterne gefangen. Du tauchst hinab. Der Schacht führt senkrecht in die Tiefe. So tief, wie du tauchen kannst findest du keine Unterwasserausgänge. Du bist hier gefangen, zumindest so lange, bis deine Wettkumpane dein Verschwinden bemerken und Hilfe schicken, jemand deine Hilferufe hört oder du dich selber retten kannst.

Handlungsoptionen Bearbeiten

  • Du rufst um Hilfe und wartest ab. Weiter bei AMA 01 243
  • Du bist Magier und hast einen Zauberstab in der Hand. Vielleicht ist dir ein Spruch verblieben um dich zu retten. Weiter bei AMA 01 305