Fandom

Quellwasser, Pflaumen und Käse Bearbeiten

Du räusperst dich leise. Das Schlangenwesen schrickt auf und zieht sich, so schnell wie es das vermag, in die hinterste Ecke seiner Höhle zurück. Von dort blickt es dich furchtsam an, gerade so, als ob du das Monster und dein Gegenüber der Mensch ist. So fremdartig die Kreatur aussieht, so sehr sie auch an das finstere Gezücht Seths erinnert, so harmlos scheint sie zu sein.

Du stellst dich als Scholar der Magierakademie "Sieg des Geistes über die Materie" vor, entschuldigst dich für dein Eindringen und erklärst die Wette, welche dich in die Tiefen der Dunklen Zisterne geführt hat. Sie stellt sich Ô vor, so weit sie weiß, und so weit es Magister Eren Marg, dem Lehrer für Tierkunde an der Akademie bekannt ist, einzige Vertreterin einer Rasse von schlangenähnlichen Kreaturen. Sie wurde vor einigen Jahren von ihm an den Hängen des Bel- Arads, der gleich jenseits der Mauern der Akademie aufragt gefunden und hier versteckt und erzogen. Sie scheint das Leben im Freien und Gesellschaft zu fürchten. Tatsächlich berichtet sie von einem Scholaren, der nächtens versucht hat sie mit einem Knüppel zu erschlagen. Du weißt natürlich nichts von so einem Ereignis und würdest so etwas auch niemals tun. Ô scheint so freundlich wie furchtsam zu sein, direkt menschlich, sieht man über ihren endlos langen Schlangenschwanz hinweg und über die gespaltene Zunge, welche sehr zu deiner Irritation alle Weile zwischen ihren Lippen hervorzüngelt.

Ô biete dir Quellwasser, Obst und Käse von ihrer Mahlzeit an und weist darauf hin, dass die Wasser, welche sich vom Berg in die Zisterne ergießen trinkbar sind, dass aber alles Wasser, welches die dunkle Zisterne verlässt ungenießbar, gar schädlich sein könnte. Sie warnt dich auch vor Knochenkreaturen in den Höhlen unter der Akademie. Manchmal könne man diese Wesen mit Nahrung besänftigen und sie bietet dir die Reste auf dem Tablett an. Du kannst Obst und Käse mitnehmen, notiere dir dann einen oder zwei Gegenstände in deiner Ausrüstungsliste.

Handlungsoptionen Bearbeiten

Du verabschiedest dich und verlässt deine Gastgeberin durch den Ausgang. Weiter bei AMA 01 728