Fandom

In die finstere Tiefe Bearbeiten

Dieses Wasser ist ganz bestimmt nicht sauber und dir ist unwohl bei dem Gedanken, dass du es gleich atmen wirst. Du konzentrierst dich auf die komplizierte Zauberformel, welche deinen Körper befähigt, Wasser wie Luft zu atmen und lässt die notwendigen Veränderungen an dir geschehen. Streiche den benutzten Zauber Wasser atmen von deiner Liste.

Plötzlich hast du das Gefühl an der Luft zu ersticken und tauchst zügig in die Dunkelheit des Pfuhles hinab. Methodisch untersuchst du die Wände. Da ist keine Öffnung, groß genug auch nur die Fingernägel hineinzustecken. Der Schacht erscheint endlos tief und deine Suche wird oberflächlicher. Schließlich hält die Verwandlung nur eine begrenzte Zeit und du musst noch den ganzen Weg emportauchen. Dann berührst du felsigen Boden. Der Grund des Schachtes ist erreicht. Du tastest um dich. Steintrümmer, Scherben, Unrat. Dann ein kleiner Metallgegenstand, den du ergreifst. Doch keine Öffnung am Boden. Du tastesti die Wände ab. Die erste - nichts. Die zweite - auch nichts. Schon spürst du eine leichte Atemnot, deine Frist unter Wasser läuft ab. Die dritte. Da! Eine runde Öffnung, groß genug um hindurchzutauchen. Dein Hunger nach Luft wird drängender.

Handlungsoptionen Bearbeiten

  • Du schwimmst zurück zur Wasseroberfläche. Weiter bei AMA 01 326
  • Du schwimmst durch die Öffnung. Weiter bei AMA 01 273