FANDOM

Aghad - Der Weisse Drache im Dunklen Zeitalter

My157

Aghad auf dem Titelbild von My157. Bild: Nikolai Lutohin für die Mythor-Serie.

Einer uralten Legende zufolge sollte das Land wieder geeint werden, wenn der Weiße Drache Aghad geboren wird, schlüpft jedoch der Schwarze Drache Zathorea aus, dann kommt Unheil und ewigliche Finsternis über das Land.

Vor dem Erscheinen des Lichtboten zu ALLUMEDDON hieß es, daß die Zeit des Weißen Drachen Aghad gekommen sei. Doch brachte der Lichtbote nicht die Erlösung von den Dunkelmächten, sondern er bescherte Vangor das Chaos - und über dieses zur Insel gewordene Drachenland kam die Drachenplage: Hunderte und Tausende wild aufgewachsener Drachen, die, ohne Leittier und unter dem Einfluß der fanatischen Drachenpriester, das Land in den endgültigen Untergang zu stürzen drohten. Zum Leidwesen all jener, die an den Bestand der Lichtwelt glauben, wird Zathorea geboren und von Kaithos, dem Hohenpriester des Kults, zum Anführer der Drachen im Dienste der Dunkelmächte gekürt. Daß auch Aghad das düstere Licht dieser in Dämmerung liegenden Welt erblickt, scheint die Lage nur noch zu verschlimmern, denn der Weiße Drache ist zunächst keine strahlende und machtvolle Erscheinung, sondern ein verkümmertes Etwas, das unter dem Einfluß Schwarzer Magie zum Sterben geboren zu sein scheint.

In dieser Situation gibt es aber doch noch einen Lichtblick. Das Orakel von Tanur auf dessen Weissagungen und Ratschläge die Clanführer schon immer gehört haben, kündigt das Erscheinen eines Mannes an, der »mit dem Falken fliegen und dem Wolf jagen und das Einhorn zähmen« werde. Dies ist die Beschreibung, die haargenau auf Mythor paßt, der zu ALLUMEDDON den schrecklichen Cormelangh mit dem Gläsernen Schwert Alton nach dessen Erwachen gelähmt hat und nun in Begleitung von Schneefalken, Bitterwolf und Einhorn auftaucht. Aber obwohl Mythor durch die Unterstützung des Orakels und Demonstration seiner Fähigkeiten viele Hürden überwindet, stellen sich ihm schier unüberwindbar scheinende Hindernisse in den Weg, bei dem Versuch, Drachenland zu einer »Insel des Lichts« zu machen.
FlattrButon

FlattrThis.