FANDOM

Hadschid Ashar Dunkelstern - HER

Der Herrscher von Ersor und Herzog von Salonien ist der Leiter des vermutlich kleinsten Reiches von Dunkelelfen auf der Oberwelt Myras, also ausserhalb von Shanatan und Nebenan und diesseits von Magischen Toren nach D'Aralan, Ascar oder Siraidon.

Er stammt aus der Innenwelt, aus dem Reich der Dunkelelfen von Shanatan, und wie alle Männer hat er die Möglichkeit, selbst Herrscher eines eigenen Gebietes zu werden, nur ausserhalb an der Oberwelt gesehen. Begleitet von dem Heerführer seiner Elitekrieger, General Erain Scharfspeer, kam er an die Oberwelt durch das Tor von Silur in den 5 Jahren nach dem Jahr des Feuers 407 bis zum Jahr des Drachen 412.

Während der Besetzung Silurs war es Ashar, dessen Dunkelelfen in der Hauptstadt Silurs, in Belfalas selbst sassen, während die Provinz Ersor die Heimat der Buka-Boos unter Garol Dumossa war. Als dieser als erstes eine Abzugsvereinbarung traf und von Silur ging, rückten die Dunkelelfen Ashars von Belfalas nach Salonien hoch, und setzten sich zum Teil schon vor dem Kampf um Belfalas dort fest, um einen festen Stützpunkt zu behalten.

Über das Äussere des großen Magiers der Finsternis existiert folgender Bericht eines Lamonten, der behauptet jemand getroffen zu haben, der jemand kannte, der als Händler und Zulieferer der Dunkelelfen eine Audienz bei Ashar überlebte ihn folgendermassen beschrieb:

"Der Herrscher sass auf seinem Thron, der von einem blassen, fast bläulichen Grau war, als wäre er aus Eis aus dem Boden gewachsen, die Enden der Armlehnen in der Art von Köpfen oder Schädeln geformt. Er selbst hatte kaum mehr Farbe im Gesicht als das eisgrau des Throns, tatsächlich war er fast weiss, als hätten weder er noch seine Vorfahren die Sonne je selbst auf der Haut gespürt. Seine langen Haare waren von strahlendem Weiss und standen damit in einem fast leuchtenden Kontrast, ausserdem standen sie eher wild in Strähnen von seinem Kopfe ab, als habe er sich zuvor über etwas so erregt dass er ins Schwitzen gekommen war. Sein feuerroter Herrschermantel mit dem schwarzen, sechseckigen Spinnennetz darauf lag dieses Mal achtlos über einer Seitenlehne des Throns. Stahlgrau wie ein gut geschliffenes Schwert und das Licht der Fackeln ebenso wie ein solches reflektierend seine Augen, mit denen er mich ansah. Seine dünnen Lippen ware so blass wie der Rest seines Gesichts, ob sie überhaupt einen rötlichen Ton hatten könnte ich aus der Entfernung gar nicht sagen. Er trug eine eher dunkle etwa hüftlange Robe von der blauroten Farbe schweren Weins. Sein Körper? War schon eher kräftig und muskulös, aber er machte nicht den Eindruck als würde er die Muskeln zu viel anderem brauchen als die Anstrengungen der Magie zu verkraften."
―Unbekannter Händler [Quelle]
Segment: Karcanon - Reich: Ersor - Name: Hadschid Ashar Dunkelstern
.
FlattrButon

FlattrThis.