FANDOM

Baumsquärkin - Auf Bäumen lebende Squärkin-Art im Hab-Wald am Rand der Welt, scheu und friedliebend.

Die Baumsquärkin sind scheue und friedliebende Wesen, also charakterlich eher das Gegenteil von anderen Squärkin. Sie leben in einfachen Nestern hoch in den Bäumen, sind aber trotz dieser primitiven Lebensweise von normaler Intelligenz. Sie verlassen die Bäume nur selten, wechseln statt dessen innerhalb der Baumkronen von einem Baum zum nächsten. Ihre Klauen sind dieser Lebensweise perfekt angepaßt, die Baumsquärkin sind die besten Kletterer aller Rassen der Squärkin.

Es gibt kaum Handel innerhalb des Hab-Waldes, einige Dörfer sind auf ein bestimmtes Produkt spezialisiert und tauschen diese gegen andere Waren ein. Ähnlich verläuft der noch geringere Außenhandel, hauptsächlich werden dabei seltene Kräuter angeboten.

Die Baumsquärkin glauben an einen einzelnen Schöpfer, doch verehren sie in ihn nicht in Tempeln. Statt dessen sehen sie das göttliche in der Natur um sie herum und gehen sehr respektvoll mit ihrer Umwelt um.

Segment: Kiombael - Reich: Squärdrumen - Provinz: Hab-Wald
.
FlattrButon

FlattrThis.