MyraPedia
Markierung: sourceedit
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bofri von Domtrayi]] - war Erzherzog und [[Friedensminister]], [[Markgraf]] von [[Phialeia]]([[Buganda]]), [[Graf]] von [[Anthrizia]], [[Erzherzog]] von +[[Gorgon]]. Angeblich Vater des unehelichen [[Karalo-Floran]]ischen [[Kronprinz]]en +[[Florian]].
+
[[Bofri von Domtrayi]] - {{HER}}war Erzherzog und [[Friedensminister]], [[Markgraf]] von [[Phialeia]]([[Buganda]]), [[Graf]] von [[Anthrizia]], [[Erzherzog]] von +[[Gorgon]]. Angeblich Vater des unehelichen [[Karalo-Floran]]ischen [[Kronprinz]]en +[[Florian]].
Heute als [[Kaiser]] heisst er "[[Bofri von Karcanon]]" - zwischenzeitlich [[Bofri von Gorgon]]
+
Heute als [[Kaiser]] heisst er "[[Bofri von Karcanon]]" (siehe dort für die Person die er heute ist und seine offizielle Biographie) - zwischenzeitlich [[Bofri von Gorgon]]
  +
__TOC__
___TOC___
 
  +
{{Zitatblock|Offizium des Erzherzogs [[Bofri von Gorgon]], [[Fürst]] von [[Phialeia]], [[Graf]] von [[Anthrizia]], Schutzherr von [[Helion]], Befreier von [[Silur]], designierter [[Kaiser]] von Karcanon, zu [[Kirilo-Adassam]]|[[Laurentius]], Oberpriester des [[Chnum]] in [[Domtrayi]], in einer offiziellen Verlautbarung [[411]] n.P.|[[Bote von Karcanon]] 46/15}}
 
 
==Aussensicht auf Herzog Bofri [[412]] n.P.==
 
==Aussensicht auf Herzog Bofri [[412]] n.P.==
''So stellte sich sein Leben [[412]] n.P. aus Sicht eines zeitgenössischen Historikers dar:'' {{subjektiv}}
+
''So stellte sich sein Leben [[412]] n.P. aus Sicht eines zeitgenössischen Historikers dar:''
   
"Mit Hilfe [[Edueriva]]s will der ehrgeizige Bofri zum [[Kaiser]] [[Karcanon]]s von [[Chnum]]s Gnaden werden. Dazu müsste er von einer königlichen Person, zum Beispiel [[Kaganda Dimbula]], adoptiert werden, und [[Edueriva]] heiraten. Er will sich in der Gunst der Welt dadurch erhöhen, dass er Frieden stiftet und sich zum Protektor chnumgläubiger Gebiete (z.B. [[Antharlan]]) macht. Nachdem seine Chancen auf [[Lordkanzler]]amt Bagundas und Premier und Krone [[Lapathien]]s gesunken sind, will er nun als Leiter der [[Lichtliga]] zum [[Lumeyn]], zum [[Lichtkönig]] werden. Als [[Kaiser]] von +[[Katuum]] von [[Taron don Umn]] und von [[Ragall]] von +[[Silur]] anerkannt."
+
"Mit Hilfe [[Edueriva]]s will der ehrgeizige Bofri zum [[Kaiser]] [[Karcanon]]s von [[Chnum]]s Gnaden werden. Dazu müsste er von einer königlichen Person, zum Beispiel [[Kaganda Dimbula]], adoptiert werden, und [[Edueriva]] heiraten. Er will sich in der Gunst der Welt dadurch erhöhen, dass er Frieden stiftet und sich zum Protektor chnumgläubiger Gebiete (z.B. [[Antharlan]]) macht. {{subjektiv}}Nachdem seine Chancen auf [[Lordkanzler]]amt Bagundas und Premier und Krone [[Lapathien]]s gesunken sind, will er nun als Leiter der [[Lichtliga]] zum [[Lumeyn]], zum [[Lichtkönig]] werden. Als [[Kaiser]] von +[[Katuum]] von [[Taron don Umn]] und von [[Ragall]] von +[[Silur]] anerkannt."
   
   
==Offizielle Biographie des Kaisers Bofri ab 418 n.P.==
+
==Kaiser Bofri ab 418 n.P.==
''Seit dem [[Jahr der Krone]] wird im Auftrag des langjährigen Weggefährten [[Barkeyt]] eine offizielle Biographie verfasst.'' {{Subjektiv}}
+
''Seit dem [[Jahr der Krone]] wird im Auftrag des langjährigen Weggefährten [[Barkeyt]] eine offizielle Biographie verfasst.'' Siehe:
  +
* [[Bofri von Karcanon]]
Der heutige [[Kaiser]] von [[Karcanon]] wurde geboren als junger Spross eines alten karalischen [[Adel]]sgeschlechts das sich dadurch auszeichnet dass der Stammsitz, das Erbe und der Titel nur in direkter männlicher Linie weiter gegeben werden. [[Priester]] und [[Magier]] sind grundsätzlich nicht erbberechtigt. Durch die Erbtradition dieses Adelshauses ist der Vater und dessen Vater in jeder Generation sonnenklar. Sonnenklar auch im Wortsinn: Die rote [[Sonne]] auf weissem Grund ist das [[Wappen|Adelswappen]] der Domtrayi. (Nebenzweige der Familie haben Varianten davon.) Unbekannter ist oft die Herkunft der Mütter und Grossmütter, so auch beim Kaiser, von dessen Kindheit wir wissen, dass er als kleines Kind viel Zeit unter der Aufsicht seiner Grossmutter verbracht hat, die von [[Rillanon]] gestammt haben soll.
 
  +
* [[Kaisertum und Kaiser Bofri]]
  +
* [[Kaiserreich Karcanon]]
   
Der mit Geldern aus dem Fernhandel zur Burg Domtrayi ausgebaute Stammsitz war ein regionales Zentrum, mit dem schon sein Vater zum [[Graf]]en in den Hochadel des Reiches aufrückte. Früh übernahm Bofri von Domtrayi Amt und Titel. Die Verantwortung für die Grafschaft hatte er bereits mit zwölf Jahren übernommen, als sein Vater sich nur noch in der [[Hauptstadt]] [[Kirilo-Adassam]] aufhielt, wo auch Bofri einen Teil seiner Ausbildung erhalten hatte, als Schulgefährte vieler Kinder des Hochadels.
 
   
Als überraschend der alte König [[Carallo XXXVI]]. seiner jüngsten Enkelin die Leitung der ihm zunehmend schwer fallenden Amtsgeschäfte übertrug, veranlasste die junge Prinzessin [[Edueriva]] die Ernennung des ihr aus Schultagen bekannten Grafen von Domtrayi zum ersten [[Friedensminister]] im ersten von ihr geleiteten Kabinett. Schon in ihrer Jugend hatte er ihr erklärt wie er überzeugt war, auf einem Weg das größte Reich des Kontinents zu erreichen, den noch niemand je versucht hatte: mit Frieden als Handelsgut.
 
 
.
 
.
* ''[[Segment]]: [[Karcanon]] - [[Reich]]: [[Kaiserreich Karcanon]] - [[Provinz]]: [[Chalkis]] - [[LeiterIn]]: Bofri von Karcanon''
+
* ''[[Segment]]: [[Karcanon]] - [[Reich]]: [[Kaiserreich Karcanon]] - [[Provinz]]: [[Chalkis]] - [[LeiterIn]]: Bofri von Karcanon - [[Myra-Fundort]]: [[MBM1|1]]/11, [[C50]]/93''
* ''[[Myra-Fundort]]: [[MBM1|1]]/11, [[C50]]/93''
 
 
.
 
.
 
{{Herrscher}}
 
{{Herrscher}}
 
{{K1}}
 
{{K1}}
  +
[[Kategorie:Bild Gesucht]]
 
[[Category:Lichtliga]]
 
[[Category:Lichtliga]]
 
[[Kategorie:Kaiserreich Karcanon]]
 
[[Kategorie:Kaiserreich Karcanon]]

Version vom 12. Juni 2018, 08:43 Uhr

Bofri von Domtrayi - HER

Crown Silhouette

HerrscherIn

war Erzherzog und Friedensminister, Markgraf von Phialeia(Buganda), Graf von Anthrizia, Erzherzog von +Gorgon. Angeblich Vater des unehelichen Karalo-Floranischen Kronprinzen +Florian. Heute als Kaiser heisst er "Bofri von Karcanon" (siehe dort für die Person die er heute ist und seine offizielle Biographie) - zwischenzeitlich Bofri von Gorgon

„Offizium des Erzherzogs Bofri von Gorgon, Fürst von Phialeia, Graf von Anthrizia, Schutzherr von Helion, Befreier von Silur, designierter Kaiser von Karcanon, zu Kirilo-Adassam

Laurentius, Oberpriester des Chnum in Domtrayi, in einer offiziellen Verlautbarung 411 n.P.: Bote von Karcanon 46/15

Aussensicht auf Herzog Bofri 412 n.P.

So stellte sich sein Leben 412 n.P. aus Sicht eines zeitgenössischen Historikers dar:

"Mit Hilfe Eduerivas will der ehrgeizige Bofri zum Kaiser Karcanons von Chnums Gnaden werden. Dazu müsste er von einer königlichen Person, zum Beispiel Kaganda Dimbula, adoptiert werden, und Edueriva heiraten. Er will sich in der Gunst der Welt dadurch erhöhen, dass er Frieden stiftet und sich zum Protektor chnumgläubiger Gebiete (z.B. Antharlan) macht.

Hinweis: Dieser Abschnitt ist aus der Sicht eines Bewohners von Myra geschrieben und daher notwendigerweise subjektiv.

Nachdem seine Chancen auf Lordkanzleramt Bagundas und Premier und Krone Lapathiens gesunken sind, will er nun als Leiter der Lichtliga zum Lumeyn, zum Lichtkönig werden. Als Kaiser von +Katuum von Taron don Umn und von Ragall von +Silur anerkannt."


Kaiser Bofri ab 418 n.P.

Seit dem Jahr der Krone wird im Auftrag des langjährigen Weggefährten Barkeyt eine offizielle Biographie verfasst. Siehe:


.

.