FANDOM

Botschaften - Regel

Zu den Mitteln der Diplomatie gehören Botschaften, Direktkontakte, Nachrichten und Verträge:

Botschaften an andere Charaktere oder Reiche sind nicht-öffentliche Briefe und werden vom Spielleiter,falls sie nicht verlorengehen, mit der nächsten Auswertung an den Empfänger weitergeleitet. Botschaften an entferntere Reiche können auf ihrem Weg verlorengehen. Der Spielleiter kann auf seinem Segment Eilbotschaften zulassen. Diese können zu einem beliebigen Zeitpunkt verschickt werden und werden vomSpielleiter sofort nach Erhalt an den Empfänger weitergeleitet. Der Spieler hat die zusätzlichen Kosten jeder Eilbotschaft zu tragen. Erlaubt der Spielleiter Eilbotschaften, können auch Mitspieler unabhängig voneinander und unabhängig von ihrem Spieler Botschaften versenden.

Botschaften als Spionage-Ziel Bearbeiten

  • Lesen von Botschaften GL Die Spione lesen Botschaften mit, die im Ziel auftauchen, leitensie aber normal weiter.
  • Botschaften abfangen GB Die Spione fangen Botschaften ab, die im Ziel auftauchen. Diese Botschaften erreichen ihren Empfänger nicht mehr.

.

.

Zur Regelübersicht .

FlattrButon

FlattrThis.