FANDOM

Breitenforst - BRG
Breitenforst

Burg Breitenforst

Burg ausserhalb vom Tal des Lebens, unweit von Aerwisa im Wald, am Golf von Vartir gelegen, zu dem der Wassergraben der Burg eine Verbindung hat. (Siehe Bild rechts)

Der Wald bei der Burg Breitenforst in den Tagen 417 n.P.:Bearbeiten

Er ist etwas ganz besonderes in Taron don Umn, den er ist der Einzige Wald im Land welcher eine zusammenhängende Fläche von ungefähr 9000 Quadratmeilen hat. Der Burgherr hat im Jahr des Waldes versucht den Grund seiner Existenz herauszufinden. Er unternahm jede ihm zur Verfügung stehende Möglichkeit sein Geheimnis zu entdecken. Aber leider wurde er damals enttäuscht.

Er schickte Barden aus um die Bevölkerung in diesem Gebiet zu fragen. Er sandte Fährtensucher und landesverbundene Priester (Druiden) und Schamanen aus um das Land zu untersuchen. Auch das brachte Nichts. Es wurden auch keine besonderen Bauwerke oder seltsame Bodenstrukturen gefunden, welche er mit der Hilfe seiner Burgbesatzung suchen ließ. Selbst das nachforschen in der großen Bibliothek in Dannan, welche in der Burg De Dannan sich befindet, hat nichts Besonderes ergeben.

Als Letztes und bevor das Jahr zu Ende ging ließ er nach den Magiern schicken, die sich zu dieser Zeit unweit seiner Burg aufhielten. Sie machten ihm diese Freude (Gefallen) und nutzten von den Rücken ihrer Vertrauten aus, welche über dem Waldgebiet kreisten, ihre Fähigkeiten um Etwas Besonderes zu entdecken, aber auch Diese blieben erfolglos. Am Ende des Jahres war er sich sicher, daß der Wald der so besonders im Land ist, Nichts Besonderes für das Land bietet als seine bloße Existenz. Das ist wenigstens Etwas? Wie auch immer! Trotzdem lässt er noch, nach dem Jahr des Waldes, die Pflanzen-, die Tierarten und die besonderen Lebewesen im Wald katalogisieren und eine Abschrift davon in die große Bibliothek bringen. Danach wird, wie schon immer, der Wald gehegt und gepflegt und es wird darauf geachtet das kein Raubbau usw. an ihm gemacht wird.

.

.
FlattrButon

FlattrThis.