FANDOM

Cruncalor -
Burg-Silhouette

Eine Burg für die Ansicht oder Karte noch fehlen.

BRG

Burg Cruncalor lag im Altertum am Rande des Sumpflandes, das sich praktisch über den gesamten Einflußbereich des Schlangenclans auf Drachenland erstreckte, an einer Gabelung des Stromes Gorgau, der einst mit seinem verzweigten Delta in jenen Binnensee mündete, der sich nunmehr zu einem Meer ausgeweitet hat. Der Gorgau entspringt bekanntlich irgendwo im Drachenfelsmassiv, fließt an der Marktstadt Tambuz vorbei und bildet auch die natürliche Grenze zum Falkenland; eine rege Schiffahrt auf diesem Strom zeugt davon, daß der Schlangenclan allmählich aus seiner Isolation tritt, die er vor ALLUMEDDON innegehabt hat. Burg Cruncalor ist ein düsteres Gemäuer, von dessen Türmen, die einander wetteifernd zu überragen versuchen, ein steter Modergeruch weht; das Gemäuer ist von Schlingpflanzen überwuchert, wo es davon frei ist, finden sich dichte Inseln verschiedener Moose. Die seltenen und sorgsam ausgesuchten Besucher sind überrascht vom Prunk, der sich innerhalb dieser unheimlichen Bastion findet.

Herrin von Cruncalor ist Yshita, deren Häuptlinge sie als »Mutter der Schlangen« verehren, weil sie mit diesen Tieren angeblich sprechen kann, deren Gift vielfältig nutzt, und, wenn sie will, selbst zur Schlange wird.

.

.
FlattrButon

FlattrThis.