FANDOM


Dieser umfangreiche Katalog trägt eigentlich den Titel "Katalog der Bibliothek der Magierakademie Sieg des Geistes über die Materie zu Belfalas auf Silur", wird aber, aus praktischen Gründen von Magistern und Scholaren nur "Der Katalog" genannt.

Man findet ihn im Vorraum der Aula, auf einem hölzernen Lesepult. Da der Katalog dauernd benutzt wird, weist er viele Gebrauchsspuren auf. Damit er stets auf dem neuesten Stand ist wird er jedes Jahr kopiert, Neuerwerbungen werden ständig nachgetragen.

Der Katalog ist sinnvoll nach Themengebieten gegliedert, die ihrerseits die Bücher alphabetisch nach den Namen ihrer Verfasser aufführen. Vor allem ist im Katalog notiert, welcher Magister welches Buch in Verwahrung hat, denn da es in der Akademie keine zentrale Bibliothek gibt bewahrt jeder Magister die Bücher seines Faches im eigenen Haus auf.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.