Fandom

Picking the Favourite (detail) by Giulio Rosati-2

Zorilla di Marezzo

Die Reederei Di Marezzo in der Stadt Zacheen (Haldorn) auf der Insel Rillanon beheimatet, ist eine große Reederei und Handelsunternehmen im grünen Meer. Als mächstigstes Handelshaus Haldorns residieren die di Marezzos in einer prunkvollen Villa direkt am grünen Meer, das Haus selbst wird geschmückt von Utensilien aus sämtlichen Gebieten Karcanons und sogar edle Wertsachen anderer Kontinente sind hier zu finden. Die Außenwand der edlen Villa ist rein weiß und, hebt sich deutlich von den braunen Lehmhäusern der Umgebung ab. Schiffe des Handelshauses transportieren Waren in alle Gebiete des grünen Meeres und verkaufen sie in andere. Dabei sind sie nicht auf bestimmte Waren angewiesen, sondern schauen welche Waren gerade das größte Geschäft versprechen. Die älteste Tochter der Familie di Marezzo, Zorilla di Marezzo wurde im Senat von Haldorn zur Statthalterin für die Stadt Zacheen ernannt. Ihre bedeutende Position benutzt sie, um den Einfluss der Familie weiter zu nähren. Ihr jüngerer Bruder Nikoles di Marezzo absolvierte seine Priesterausbildung im Haldorn Tempel und stieg dank der Verbindungen seiner Familie schnell auf. Im Jahr der Rattte 440 wurde er als Haldorner Vertreter ins befreundete Antam in den Rat der 357 geschickt, diese Gelegenheit nutzt er selbstverständlich um in Antam Geschäfte und Möglichkeiten für die Familie auszukundschaften. Ihn verbindet eine aufrichtige, beidseitige Ablehnung mit Hagorn von Nexos.

Berühmte Personen Bearbeiten

  • Zorilla di Marezzo, Statthalterin von Zacheen
  • Nikoles di Marezzo, Vertreter Haldorns in Antams Rat der 357.