Fandom

In der von ihm verfassten "Chronologie der Purpurnen Bruderschaft und ihrer Schlachten" listet der eigentlich eher auf Gedichte und Spottlieder spezialisierte Barde Rebro Tausendschritt anhand des Werkes "vom Kriege" des Olybian bedeutende Schlachten der einst bedeutenden purpurnen Bruderschaft auf.

405-412Bearbeiten

Katastrophe von MannarBearbeiten

Im Adlermond des Jahres 405 erteilte der Archon Chaireddin de Valmore den Befehl zur Durchquerung des Walds von Mannar. Mit ihm zogen 25.000 Krieger und 5000 Reiter in eine schreckliche Trägodie. Nur 3000 Reiter und der Archon selbst überlebten die Schrecken, welche sie im Inneren des grünen Waldes sahen oder zu sehen glaubten. Die Rede ist von schrecklich-schönen Wesen des Waldes, die mit ihren Zauberliedern die Pflanzenwelt des Waldes gegen die Soldaten einsetzten.

Gefecht von AranBearbeiten

Ein Jahr später kam es im Adlermond des Jahres 406 zu einem erneuten Waldgefecht, welches für die purpurne Bruderschaft jedoch deutlich glücklicher ausging. Im Wald von Aran konnten 7300 Reiter der purpurnen Bruderschaft die zahlenmäßig deutlich unterlegenen 1600 Reiter Xyar Karans restlos aufreiben.

Wergolschlacht von HelionBearbeiten

Im Rabenmond des Jahres 407 wurde die Metropole Helion von 2500 Dragolreitern der Wergols angegriffen, konnten jedoch von den 5000 Verteidigern zurückgeschlagen werden. Trotz des Sieges, der die Verteidiger nur 200 Verluste gekostet hatte, wurde Helion jedoch auf Befehl des Chaireddin de Valmore aufgegeben. Es ist davon auszugehen das del Valmore nicht rechtzeitig vom Sieg der eigenen Truppen erfuhr, und so den Rückzugsbefehl nicht rückgängig machen konnte.

Aydia-MassakerBearbeiten

Im Adlermond 407 erhob sich das Volk von Antam gegen die Herrschaft der purpurnen Bruderschaft, da diese den Segen Chnums verloren hatte. Die Bürger besetzten zwar die unbemannte Burg Aydia, wurden jedoch schon kurz darauf von 10.000 Reitern der Bruderschaft brutal niedergemetzelt. An diesem Tag färbten sich die grünen Wiesen der Grasebene von Antam rot.

Schlacht von MinjaBearbeiten

Schlacht von AndaleanBearbeiten

Schlacht von KagundaBearbeiten

Schlacht von Nueve RalandaBearbeiten

Die Schlacht der tausend TränenBearbeiten

Schlacht um RasaphaBearbeiten

Winterschlacht von EsbisBearbeiten

Quelle: Werkstattband 0