FANDOM


Durang von Rudemoon - Ex-HER
Crown Ex

Ex-HerrscherIn


Der frühere Herrscher des Wolfsclans auf Drachenland um Allumeddon und zu Beginn des Dunklen Zeitalters.

My160

Akrar und Durang im Rennen um die Führung des Wolfsclans. Bild: Nikolai Lutohin für My160.

Von Ehrlichkeit so sehr geprägt wie sein Herausforderer Akrar von Verschlagenheit war seine Anführerschaft nicht unumstritten. Er hat, wie es einem Mann seiner Position zusteht, drei Frauen; sie heißen Cura, Niss und Berda und haben ihm innerhalb der letzten fünf Jahre zusammen neun Söhne geschenkt.

„Durang war von mittlerem Alter, um die Dreissig, schätzte Sadagar. Über sechs Fuss hoch, breitschultrig und muskulös, mit einem entschlossen wirkenden strengen Gesicht. Das schwarze Haar fiel lang bis auf die Schultern, die von einem kostbaren Fell bedeckt wurden. Silberwolf, schätzte Sadagar. Ein wenig roh war das Fell mit Zierrat versehen worden, jemand hatte ohne große Sachkunde Juwelen und Perlen aufgestickt - wahrscheinlich aus der Beute, die Durang gemacht hatte.“

My159

Kritisiert wurde er auch weil seine dritte und junge Frau Berda, die er heiraten musste um zwei Stämme des Wolfsclans zu versöhnen,ihm auch nach einem Jahr Ehe am Anfang des Dunklen Zeitalters noch keinen Sohn geschenkt hatte, also diese Ehe in Frage stand. Unterstützt wurde Durang vom Schamanen Uddel.

Durang wurde unterstützt vom Geist des einstigen Clanführers Carzar so wie sein Rivale Akrar vom Geist des einstigen finsteren Clanführers Tonnar.

.


FlattrButon

FlattrThis.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.