Fandom


Editieren in der MyraPedia Bearbeiten

Hallo, Ich freue mich dass du Interesse hast, hier an der MyraPedia mitarbeiten - es gibt zum Kategorie:Mithelfen viele Möglichkeiten - und hoffe andererseits, dich vom Mitarbeiten nicht gleich wieder abzuschrecken.

Wir haben schon bei den ersten 450 Einträgen die Erfahrung gemacht, wie sensibel manche Sichtweisen sind. Ich möchte dich darum an meine Empfehlung erinnern, das "Be Bold" der Wikipedia hier nicht anzuwenden, falls dir etwas nicht passt, sondern die gestufte Kritik:

  • 1) {{POV}} Warnung,
  • 2) Vorschlag und Diskussion abweichender Versionen auf der Talk-Seite
  • 3) Ergänzung aus Sicht anderer Myra-Figuren,
  • 4) Erst Konsens-Version aus Talk als neue Version alten Textes übernehmen.

Etwas mühsamer als aus der Wikipedia gewohnt, aber mE sinnvoll um zu einer gemeinsam nutzbaren Version zu kommen, ohne Edit-Wars und ohne allzugrosse Frustration für andere gerade wenn interessierte Seiten, also Betroffene und historisch Handelnde selbst schreiben, was in der WP ja ganz unerwünscht ist.

Dazu kommt das Prüfen - siehe Kategorie:Prüfen - ein neuer Artikel in der MyraPedia muss entweder

  • (a) eine Quelle aus einer offiziellen Publikation von Myra mit Ausgabe und Seite enthalten, so dass man prüfen kann dass bereits ein Spielleiter das geprüft hat - und/oder -
  • (b) nur in einer einzigen Kategorie aufgenommen werden: "Prüfen" und/oder
  • (c) von einem zuständigen Spielleiter nach Prüfung in den allgemeinen Kategorien-Raum übernommen oder von zwei verschiedenen VFM-Mitgliedern aus anderen Reichen geprüft und in "Kategorie:Geprüft" verschoben werden.

Und jetzt: Frisch ans Werk!


Hilfe beim Editieren Bearbeiten

Hilfe beim Editieren deiner Beiträge (bitte an die Kategorien denken) gibt es dank Al.Moccero hier: Help:Contents

Besonders hilfreich sind Templates, Mustervorlagen, die zum Beispiel die Kategorien gleich automatisch einfügen, wie die Vorlage {{K1DE}} für Orte auf Karcanon für die deutschsprachige MyraPedia. Eine Liste der Templates findet sich Dank Al.Moccero unter Category:Templates


FlattrButon

FlattrThis.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.