FANDOM

Eger Makalu, Magister Magistri der Magierakademie "Sieg des Geistes über die Materie" zu Belfalas auf Silur schreibt:

"Elementarherren sind Elementarwesen, welche in ihrer Macht über den geringeren Elementargeistern und den Dschinnen rangieren.

An meiner Akademie wird intensiv an der Magie der Elementarwesen geforscht. Allerdings verbieten Respekt und Vernunft den Ruf eines Elementarherren zu Forschungszwecken. Eine erste Zusammenfassung der Ergebnisse lieferte die Feidra Askja Elmsfeuer auf dem Magiertreffen von Silur im Jahre 417 n.P. mit ihrem Vortrag Elementarmagie. Ihre Erkenntnisse wurden vor allem von mir bedeutend erweitert und zu einem Lehrbuch zusammengefasst.

Entsprechend den nach der Lehre meiner Akademie vier Elementen Myras, dem Feuer und dem Wasser, der Luft und der Erde kennt man von den Elementarherren vier verschiedene Arten. Ihnen ist eine humanoide Körperform, welche aus ihrem Element gebildet wird, gemeinsam. Sie können ihre Körpergröße frei wählen, treten aber häufig in riesenhafter Gestalt entsprechend ihrer großen Macht auf.

Elementarherren sind Individuen, sie haben im Rahmen des oben gesagten ein individuelles Aussehen und tragen Eigennamen, haben einen eigenen Verstand und einen eigenen Willen, können freundlich oder feindselig, hilfsbereit oder abweisend sein. Stets aber fordern sie, entsprechend ihrem hohen Rang, Respekt und Demut ein. Gelegentlich wird angenommen, dass jedem der vier Elemente nur ein einziger Elementarherr entspricht, oder dass es sich in Wirklichkeit um Manifestationen von Göttern handelt, von denen einige ja einem Element besonders verbunden sind oder um echte Riesen, welche ja auch mit den Elementen Myras im Bunde sein können.

Wie alle Elementarwesen sind die Elementarherren verborgen in ihrem Element auf Myra anwesend und können vom Magier in entsprechenden Ritualen gerufen werden. Sie sind mächtige Helfer, überragend geschickt in allen Manipulationen ihres Elementes und bewandert in der Elementarmagie. Ihnen ist Macht über die Elementargeister und Dschinne gegeben und sie nehmen Manipulationen ihres Elementes auf ganz Myra wahr. Eine innige Feindschaft trennt sie von den Dämonen, so dass sie letzte Helfer des Magiers im Kampf gegen diese Kreaturen der Finsternis sein können."