FANDOM

Ezrath Kadar - HER
Crown Silhouette

HerrscherIn

Coins
Der amtierende Herrscher von Papaver als oberster Händler und Leiter des Stadtrats dieser teilautonomen Stadt am Rande von Bakanasan, die zu lange im Schatten von Lapathia stand.

Erst mit der Gründung der "Papavischen Kaufmannsgilde" begann sich eine Wende abzuzeichnen. Der endgültige Durchbruch gelang Papaver aber erst, als der Kaufmann Eszrath Kardar zum Vorsitzenden dieser Vereinigung gewählt wurde. Dieser Mann, in dem sich kaufmännischer Scharfsinn mit diplomatischem Geschick auf das Beste vereinigen, schaffte es Papaver aus der Provinzialität herauszuführen und neue, äußerst gewinnträchtige Märkte zu erschließen.

Botschaft Ezraths an alle Händler Bearbeiten

Scan: Dieser DE-Artikel oder Abschnitt ist eingescannt worden. Bitte hilf uns, Texterkennungsfehler zu korrigieren. / This EN-article or paragraph is scanned and should be corrected. Your help in fixing OCR errors is appreciated.

Ezrath Kardar
Oberster Magistrat von Papaver
Kommissarischer Sprecher der Papavischen Hanse

an alle Händler Karcanons

Seid gegrüßt werte Ladys und Sires! Dieses Mal wende ich mich nicht als Politiker, sondern als ehemaliger Vorsitzender der papavischen Kaufmannsgilde an Euch. In einer letzten, vlelleicht epochalen Sltzung hat die ehrenwerte papavische Kaufmannsgilde einen langgehegten Plan in die Tat umgesetzt. Sie hat sich aufgelöst und die PAPAVISCHE HANSE gegründet.

Hauptziel dieser Vereinigung ist es ein Internationales, karcanonumspannendes Handelsnetz mit einheitlichen Zöllen und einheitlichen Preisen, die in der Börse zu Papaver, nach Angebot und Nachfrage, festgelegt werden, zu schaffen.

Gelingt uns dies, so sind wir nicht nur in der Lage gegen eventuelle Konkurrenten wirksamer auftreten zu können, sondern uns auch gegen unsere Regierungen und ihre oftmals restriktiven Massnahmen besser zur Wehr setzten zu können. Wie der Name schon sagt, soll Papaver der Hauptort dieser Vereinigung sein. Derzeit werden hier bereits ble nötigen Hafenkapazitäten geschaffen. // Wenn ble Vnumeßn ahnten abgeach l oaaen alnb, so können ln papaoor 600 Qochaeefr achter gleichzeitig ankern, entlaben unb beleben merben. Weiterhin mlrb bas gesamte f)afengelHnbe umgeataltet. jahlosen cagerhollen unb -schuppen merben auch mehrstöckige Däuser, fUr ble flontore unb Zmelgstellen ber pünbler unb l)anbe I sgese I I schaf ten ber papoolachen |)anae geschaffen. Pie ttörse hat bereits fUr bas bakanaaanlache Reichsgebiet seinen »etrleb aufgenommen unb fllr einen geregelten Internationalen Zeh Iungsoerkeh« hat ble Vonk oon myra eine Filiale ln papnoer eröffnet. Ihr seht also, merte flottegen, bas mir auf baa Veste oorberoltet alnb. Schon Jetzt haben fjtinbler aus ganz Mokanaaon Ihre Veoo I Imtlcht Igen entsanbt um bei ber ersten orbcntllchen Sitzung bes fjanserotes, bes obersten Organa ber papoolachen Rannt, Ihr Stimmrecht geltenb ju machen. Von Alba fuetns bla RefaIa, hat nlemenb ben Weg hierzu gescheut. Ich forbere beshalb Ränbler unb QanbelageaeIlachaften auf blea ebenfalls ju tun unb sich ln bas Ronser eglater eintrogen 3U lassen. Unermeßliche Semlnn unb Wohlstanb märten auf uns. Reben SS V. Zögert nlchtl Ihr habt nur noch brel fflonate bla ble erste Sitzung atattflnbet. möge ahnum uns aelb unb Wohlstanb bescheren! geschrieben unb gezeichnet ju pnpapeer, fjauptatobt ber proolnz pabaalen, am I 10. mar s ch <la chman 410 n.p.

FlattrButon

FlattrThis.