FANDOM


Guido der Schwerlidrige - Ex-HER?

GuidoDerSchwerlidrige

Guido und die Krone

Guido der Schwerlidrige und die Königinnen Krone sind eine Geschichte die die Dienstboten in Tevalian den Neuen und die Herrscher ihren Kindern erzählen (wobei außer dieser Geschichte nichts über Guido mehr bekannt ist, genauso wenig über den Verbleib seiner Krone).

Guido war als junger Prinz zu dem Schluss gekommen, dass die Schönste im Land seine Frau werden sollte, und wenn er sie heiratete sollten sie die schönsten Kronen der Welt tragen. Er ließ die Kronen herstellen und wollte sie zur Hochzeit das erste Mal tragen, so dass der Künstler des Portraits erst Guido, und dann die Krone auf seinen Kopf porträtierte. Die Schönste aber im Land starb bevor sie von ihrem Glück auch nur ahnte. Und Guido starb ohne eine andere Frau gefunden zu haben die er der Krone für würdig erachtete. Die Krone der Königin wurde daher nie getragen.
FlattrButon

FlattrThis.