MyraPedia
Advertisement

Das Haus des Magisters Magistri ist ein Haus am Zentralplatz der Magierakademie ALMAKAN - Kaiser Bofri Akademie der Magischen Künste nahe Belfalas in Silur auf Karcanon.

Das Haus wurde vom ersten Magister Magistri der Akademie, Vallö Kalundgrag errichtet. Er hatte auf einen Grundriss mit sechs großen, übereinanderliegenden, sechseckigen Zentralräumen bestanden. Dem Architekten war nichts anderes übriggeblieben als rings um dieses sechseckige Zentrum auf dem unregelmäßigen Grundstück einige nicht minder unregelmäßig geformte Seitenkammern zu arrangieren welche sich kaum nutzen ließen und die Stockwerke mit einer mehrfach abknickenden Treppe zu verbinden. Die sechs ist auf Myra ein starkes Symbol aber generell eine schlechte Basis für Architektur. Durch den unteren Zentralraum führt seit dem Bau des Turmes des Ringes der Innenwelt der wichtigste Zugang zum Zentralplatz der Akademie.

Gegenwärtiger Bewohner ist der aktuelle (438 n.P.) Magister Magistri der Akademie, Eger Makalu.

Advertisement