Fandom

Familiengeschichte Bearbeiten

Gegründet durch die Heirat eines Chnumpriesters mit einer Ziegenzüchterin, ist die Familie Hylar unter der Führung von Galen Hylar in den letzten Jahren zu der bestimmenden Regionalmacht in Antam aufgestiegen.Wenn man die Geschichte der Familie Hylar erzählt, erzählt man also zwangsläufig auch die Geschichte von Antam und den dort schon zur Zeit des Helionischen Reichs ansässigen Familien von Bauern, Hirten und Händlern.

Die erste GenerationBearbeiten

Die erste Generation der Familie Hylar wurde vom Chnumpriester Alekos begründet, der Fovia Antam im Chnumtempel zu Burg Hybria zur Frau nahm und sich und seiner Frau den Namen "Hylar" gab. Man sagt er hatte die Gabe, Visionen des Göttervaters zu empfangen. Solch eine Vision soll es auch gewesen sein, die ihn dazu brachte den Familiennamen "Hylar" zu wählen. Die allgemein als glücklich beschriebene Ehe von Alekos und Fovia brachte drei Jungen hervor. .

Die zweite GenerationBearbeiten

Diese drei Sprösslinge hörten auf die Namen Bhor, Galen und Demos Hylar. Der freundschaftliche Eifer der die drei Brüder noch heute verbindet ist schon früh auch über Burg Hybria hinaus bekannt gewesen. Während Galen Hylar das väterliche Erbe als Chnumpriester antrat, beschäftigte sich Demos, der jüngste der Hylar, mit der Viehwirtschaft während der Erstgeborene Bhor durch die Dörfer Antams reiste, und seinen jüngeren Bruder zunächst mit der Familie Eudon, und später mit der Familie Azer verheiratete.Aus diesen Verbindungen entstanden aber nicht nur ein Großteil der dritten Hylargeneration, sondern auch enge Bündnisse zu den einflussreichen Familien Antams. Eines Tages überraschte Bhor Hylar seine Brüder außerdem mit einem Säugling dem er den Namen Netor gegeben hatte und als seinen Sohn aufzog.

Die dritte GenerationBearbeiten

Die drei Söhne des Alekos sorgten, mit Ausnahme von Galen Hylar, für neuen Familienzuwachs. Demos Hylar zeugte in zwei Ehen fünf Kinder, namentlich Synia, Charos, Petror, Tassios und Valdor Hylar. Bhor Hylar erklärte sich zum Vater des Netor Hylar, obwohl dessen Herkunft noch immer ein Mysterium ist. Netor soll jedoch die Gabe der Traumvision vom Stammvater der Hylar geerbt haben.

Die vierte GenerationBearbeiten

Im Jahr der Ratte werden die Gerüchte um die Familie Hylar wieder lauter. Wird es bald Familienzuwachs geben?

Stammbaum Bearbeiten

Karolos Azer

Alekos Hylar
 
Fovia Antam

Lia Azer
 
Demos Hylar

Agape Eudon

Galen Hylar

Bhor Hylar

Synia Hylar
 
Charos Hylar
 
Bendra Janat
 
Petror Hylar
 
Tassios Hylar
 
Valdor Hylar

Netor Hylar