MyraPedia
Advertisement
Crown Silhouette

Kaisertum und Kaiser Bofri - der Kaiser von Karcanon

Der letzte große Kaiser war Wacholder XXIV. von Bakanasan, der sein großes Lichtreich in die LIFE geführt hatte. Was Bakanasan einst hatte, will Bofri von Domtrayi, der designierte Kaiser der Lichtwelt, haben. Nachdem er 411/413 Leiter der Lichtliga war, ist er inzwischen (418 nP)nicht nur König von Antharlan -der ehemaligen Purpurnen Bruderschaft-, sondern Herrscher mehrerer Reiche, und von einigen anderen Reichen, etwa Antam, Taron don Umn und Silur, als Kaiser anerkannt.

Wesentlich unterstützt haben ihn nicht nur Karalo-Floran und Bagunda, sondern auch und vor allem der in beiden Reichen wichtige Priester Barkeyt, der als Hohepriester Chnums diese Religion dem werdenden Kaiser nahebrachte und umgekehrt. Seine künftige Rolle ist, im Gegensatz zu der des werdenden Kaisers, unklar. Der künftige Kaiser Bofri will, wie er in MBM15 erklärt, ein Kaiser von Chnums Gnaden sein, jedoch kein reiner Diener Chnums und offen für das ganze Pantheon und seine Anbeter. Auf die Chnumtreue achtet auch seine ihm vom Höchstpreister des Göttervaters angetraute Gemahlin, die sogenannte Kaiserin Kafrya von Erendyra, geboren als Kafrya D'Aleph und im Chnum-Orden des Generian als "Schwester Mandelblüte" Priesterin dieses Gottes der Fruchtbarkeit.


Siehe auch[]

Advertisement