Fandom

Kerasywen -

HST-Silhouette
HST

Die Hauptstadt des Amazonenreiches Am'y Syrren im Grünen Hochland von Karcanon. In der Regierungszeit der Bewahrerin Ylerrt (274-298 n.P.) wurde Kerasywen zum Hauptort des Reiches.

ln ganz Amzonien gibt es nur eine Stadt: Kerasywen (Grüne Feste) heißt sie in der Sprache der Amzonierinnen; doch nennen sie sie einfach nur "die Stadt”. Sie ist der Sitz der Königin (Bewahrerin genannt) und ihres Regierungsapparates sowie das kulturelle Zentrum Amzoniens. Die Bardenschule ist hier, und in der Stadt liegt auch die älteste und berühmteste Kampfschule.

Die einzige Ansiedlung Amzoniens, die eine nennenswerte Größe hat, ist also Kerasywen im Kesseltal. Es hat eine Einwohnerzahl von etwa 5000 Männern und Frauen, wovon die meisten entweder zur Syrrta oder zum Hof der Königin gehören. Ein Teil der Stadt liegt auf einer Insel vor dem Machairasufer des Großen Sees, so zum Beispiel Königinnenhof, Kandy-Tempel und Schule; der Großteil der Wohnhäuser sowie der kleine Hafen und die zugehörigen Gebäude sind jedoch an Land. Dieser Teil der Stadt ist unter anderem mit einem doppelten Palisadenzaun gesichert.

Die Instrumentenbauerkunst Bearbeiten

Dieses Handwerk hängt natürlicherweise sehr eng mit den Barden zusammen. Es gibt nur zwei Werkstätten Im ganzen Land, die von den Barden die Künstlerschaft zugesprochen bekommen haben, was auch damit zusammenhängt, daß es insgesamt relativ zu den anderen Kunsthandwerken wesentlich weniger Werkstätten gibt. Beide Künstlerwerkstätten liegen in Kerasywen und arbeiten sehr eng mit den führenden Barden der Schule zusammen. Beide Werkstätten haben sich auch darauf spezialisiert, Zierinstrumente mit Einlegearbeiten aus verschiedenen Hölzern oder aber Perlmutt herzustellen. Mit besonderer Sorgfalt und unter größter Geheimhaltung wurden auch einige wenige Instrumente mit Jadeeinlagen hergestellt. Manche behaupten, diese Instrumente hätten einen 'magischen' Klang gewonnen. (Eine dritte Künstlerschaft wird der Werkstätte in Aydia zugesprochen.)

.

FlattrButon

FlattrThis.