MyraPedia
Advertisement
Malja

Malja erstellt per ePic Character Generator

Malja die Tänzerin ist eine Traumritter-Novizin aus Kokyo in Arki (Aldodwereiya) auf Kiomba.

Die Burg, von welcher Maljas Grosseltern kamen und auf welcher später auch ihre Eltern lebten hieß Ryatu. Maljas Familie musste, wegen der Monster - der Buka Boos, welche gegen 403 n.P. in Kokyo einfielen, ins Exil fliehen, als Malja gerade geboren war, um nicht gefressen zu werden. Ihr Weg führte sie nach Mallrowija, doch Maljas Vater wurde auf der Flucht schwer verletzt, wodurch er Schwierigkeiten hatte, dort eine Arbeitsstelle zu finden und seine Familie am Leben zu halten. Wenige Monde später erlag er den Folgen dieser Verletzung und ließ Malja und ihre Mutter allein in der ihnen unbekannten Welt zurück.

Maljas Kindheit war geprägt von Armut und dem Gefühl, nirgends wirklich zuhause zu sein. Vierzehn Jahre lang zogen sie von Dorf zu Dorf auf der Suche nach einem neuen Heim, bis ihr Weg sie schließlich in ein kleines Dorf in Harpland führte. Maljas Mutter nahm im Frühjahr 428 n.P. eine Stelle als Magd auf einem abgelegenen Hof an und verliebte sich wenig später in den Hofherren. Dieser erwiderte ihre Gefühle, es wurde Hochzeit gehalten und wenige Monde später sollte ein Brüderchen für Malja das Licht der Welt erblicken. Malja, von diesen Neuigkeiten schlicht überrumpelt, schloss sich kurzerhand einer Truppe wandernder Straßenmusiker an und erarbeitete sich geschwind den Spitznamen "Malja die Tänzerin". Auf belebten Marktplätzen und in bekannten Tavernen von Harpland bis Aldodwereiya kannte jeder regelmäßige Besucher ihren Namen und ihre Tanzkünste, und auch ihre Stimme war stets begehrt. Die Menschen genossen ihre Lieder und schauten ihr gern zu. Da viel es auch nicht auf, wenn der Geldbeutel plötzlich um einige Münzen leichter war, als zuvor. Schon oft waren Malja auf ihren Touren auch der ein oder andere Kämpfer begegnet, doch im Sommer des Jahres 439 begegnete Malja das erste Mal Angesicht zu Angesicht einer Traumritterin. Nach einem langen Abend gefüllt mit Met und Musik und den Geschichten der Ritterin, verbrachte Malja eine Nacht mit dieser. Als sie sich morgens aus dem Bett der Traumritterin stahl und dabei ihren Geldbeutel mitgehen ließ - irgendwie musste sie ja nach Arki kommen - war ihr klar: Sie wollte Traumritterin werden!


Advertisement