FANDOM

Milkoven - Ort

Die mittlere Zone im Vogelparadies Volensor.

"»Das Falkenzepter liegt im Herzen von Volensor, das man Goltoven nennt. Das ganze Vogelparadies ist ein geheiligter und magischer Ort mit tausend Prüfungen, und in drei Zonen unterteilt. Die äußerste ist Shuzoven, die mittlere Milkoven, und die innere eben Goltoven. Valcord sagte auch, man könnte es sich als ein ungeheures Vogelei vorstellen - Shuzoven die Schale, Milkoven das Weiße und Goltoven das Gelbe, der Dotter, das Herz.«"
Pacol [Quelle]

Milkoven, wie die anderen Zonen des Vogelparadieses, wehrt sich gegen unbefugte Eindringlinge. Die Luft dort verdichtet sich so, dass es fast unmöglich wird, zu atmen oder auch sich darin zu bewegen. Kanäle oder Tunnel in der gallertartigen Luft öffnen sich den Befugten, jenen vielleicht, die unter dem Schutz der richtigen Vogelgottheit (Adler, Falke, Taube?) stehen.

"Der Kanal verengte sich und wurde wieder breiter, wand sich und verlief dann gerade oder nach unten und oben. Einmal wurden die Wände weicher, und man konnte mit dem ganzen Arm in sie hineinstoßen. Dann wieder waren sie hart wie vorher. Alles schien sich hier ständig zu verändern, nichts schien Bestand zu haben. Doch einzig und allein wichtig war, daß der Tunnel durch diese Zone sich nicht plötzlich schloß. Die Freunde kamen immer wieder an Abzweigungen vorbei. Ganz Milkoven mußte durchlöchert sein. Wie ein lebender Körper von den Adern durchzogen ist, in denen Blut fließt! dachte Mythor."
―Mythor [Quelle]

Mythor-Fundort: My157
.
FlattrButon

FlattrThis.