FANDOM

Mitlahaumoc

Aussehen und Bekleidung Bearbeiten

Mitlahaumoc´s Haut ist eher von hellem blau, wie ein See im Mittagslicht. Seine Haare hingegen sind feuerrot und kurz geschnitten. Seine Augen sind von dem satten grün der Wiesen der Colteken im Frühling. Von Statur her ist er ziemlich groß für einen Tlaxcalla und eher schlank und flink. Da er ein Mitglied des Ordens ist ist er zumeist auch mit dessen Brust- und Rückenharnisch bekleidet. Auf dem Brustharnisch ist sein Traumtier, ein Erdmännchen, zu sehen. Den Rückenharnisch ziert, wie bei allen Mitgliedern des Ordens das Spinnennetz. Darunter trägt er eine kurzärmelige leinene Weste und zumeist den wattierten Unterrock für den Harnisch.

Die Beinkleider bestehen aus langen enganliegenden Hosen aus Echsenhaut, die trotzdem genug Luft für die Haut durchlassen. Die Füße stecken in wadenlangen Stiefeln aus Echsenhaut. Auf dem Kopf, zum Schutz vor sonne und zum aufsaugen des Schweißes trägt er zumeist ein Kopftuch.

Bewaffnung Bearbeiten

Zu den offiziellen Anlässen, nicht im Krieg befindlich, trägt er den oben bereits erwähnten Harnisch. Dazu kommt ein breiter Ledergürtel, der die Wurfringe des Ordens hält und ein langes, schmales, zweischneidiges Schwert mit einem glockenförmigen Handschutz. Am rechten Stiefel ist das Ordensmesser mit der blutroten Klinge befestigt.

Sobald es in den Kampf geht wird diese Rüstung durch weitere Bestandteile in die Vollrüstung des Ordens verwandelt.

Art und Charakter Bearbeiten

Mictlahaumoc geht nach anfänglichem Zögern ganz in seiner Aufgabe auf. Trotzdem hat er es nicht verlernt die Feste zu feiern und fröhlich zu sein. „Alles zu seiner Zeit“ ist ein beliebter Ausspruch von ihm.

Unerschütterlich steht er zu den Idealen des Ordens und versucht diese auch im Reich umzusetzen. Dabei ist er ständig auf den Ausgleich zwischen den einzelnen Völkern bedacht. Wie sein Traumtier auch, ist er stets darauf bedacht die Gruppe/das Reich zusammen zu halten.

Wenn er jedoch einmal zornig wird, so bedarf es einiger Zeit und vieler guter Freunde um ihn wieder auf normale Betriebstemperatur zu bringen. Fehlschläge nimmt er zuweilen persönlich und verfällt dann teilweise auch in eine melancholische Stimmung. Diese hält jedoch nie lange an.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Mitglieder des Ordens ist er ein Kriegermagier. Wobei seine Fähigkeiten in der Magie bei weitem nicht so ausgebildet sind wie bei den großen alten Magiern die für das Volk ihr Leben ließen.

Eine ausgesprochene Begeisterungsfähigkeit ist ihm zu eigen die ihn so manches bewerkstelligen lässt, was andere für undurchführbar halten. Mit dieser Begeisterung ist es ihm auch möglich andere mitzureißen und zu motivieren.

Wird die Situation dann gefährlich ist er ein nüchterner Analyst und trotzdem zu mancher Überraschung gut, wie sein Traumtier.

Segment: Zhaketia - Reich: Dunkeljäger - Myra-Fundort: Zh15/49-50
.
FlattrButon

FlattrThis.