MyraPedia
Advertisement

.

My147

Mythor #147 - Geist der Aegyr - (c) Pabel-Moewig - Bild von Franz Berthold.

Mythor 147 - Geist der Aegyr - 147. Roman der Mythor-Serie, erschienen April 1984 bei Pabel-Moewig, verfasst von Hugh Walker. Das Titelbild stammt von Franz Berthold.

Inhalt

Im Bestreben, seine Erinnerung zurückzugewinnen, schlägt Mythor den Weg eines Lichtkämpfers ein. Er legt sich mit Kalaun, dem Herrn des Chaos, an und er trachtet danach, den geflohenen Aegyr zu helfen. Er bringt ihnen das Schicksalsspiel über Offdurn nach Jabata. Doch Mythor kennt nicht den Geist der Aegyr.

Hauptpersonen

  • Mythor - Der junge Krieger auf der Straße der Aegyr
  • Ilfa und Iskirra - Mythors Gefährtinnen
  • Torcay - Ein Fährtensucher aber kein Pfader
  • Afikian - Anführer der Janjaren
  • Ajory - Stadtherr von Offdurn
  • Mogit te Grix - Ein alter Aegyr

Bilder

Links

Advertisement