FANDOM

Mythor 170 - Hüter des magischen Schatzes
My170

Das eigentlich für Atlan702 gemalte Titelbild von Johnny Bruck.

Mythor170-Atlan702

Das eigentlich für diesen Roman gemalte Titelbild von Nikolai Lutohin.

Wichtige Personen Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

(Romaneinführung) Als Mythor in der durch ALLUMEDDON veränderten Welt zu sich kommt, ist er sich seines Auftrags nicht bewusst, denn man hat ihn seiner Erinnerungen beraubt. Erst bei der Begegnung in der Drachengruft wird Mythor dieses klar, und schließlich sorgt das Duell mit Mythors anderem Ich dafür, dass unser Held in seiner Ganzheit wiederersteht.

Damit beginnt Mythor in bekannter Manier zu handeln. Inseln des Lichts zu gründen und die Welt vor einer erneuten Invasion durch die Horden Xatans zu schützen ist sein erklärtes Ziel. Und sein kluges Vorgehen führt denn auch zu einem Zusammenschluss der Clans des Drachenlands und zu einem Sieg über die Invasionsstreitkräfte Xatans.

Kurz darauf macht sich Mythor auf die Suche nach Coerl O'Marn, dem alten Freund und Mitkämpfer. Er folgt dabei der Spur der Albträume und wird schließlich ein Opfer des Traumparasiten. Amazonen von Vanga, die Gorgan erkunden, retten unseren Helden und geben ihm Gelegenheit, das Land Ameristan zu erreichen, wo Licht und Finsternis ebenfalls im Widerstreit liegen. Mythor jedenfalls bekommt es alsbald mit Kämpfern der Finsternis zu tun - und mit dem HÜTER DES MAGISCHEN SCHATZES ...

Veröffentlichung Bearbeiten

Links Bearbeiten

.
FlattrButon

FlattrThis.