FANDOM

„Kannst du nicht den Ruf des Karsk hören?“

(Nevada Hussay, zu einem zögernden Begleiter)

Nevada Hussy ist eine Traumritteraspirantin aus Silur, auf Burg Iridistra im Kaiserreich Karcanon.

Nevada ist eine Seefrau durch und durch. Geboren auf einem der Boote, welche nachts die Nazairs als Kämpfer gegen die Finsternis nach Silur brachten, in eine Familie von Fischern, Seeleuten und Abenteurern. Sie segelte den Kurs der Seeleute, Schiffsmädchen, Matrosin, Steuerfrau. Als Silur schlingerfeste Schiffe baute gehörte sie zu den Frauen, welche die Mannschaften ausbildete auch an Deck mit der zweihändigen Axt zu kämpfen um die zupackenden Tentakel der Monster des Xnum abzuhacken. Sie sich noch nicht für einen Patron entschieden, aber Dondra ist eine naheliegende Wahl.

Nevada ist fast so breitschultrig wie sie klein ist, mit mittelblonden Haaren, welche sie zu einem festen Knoten bindet und an Deck, wo keine Landratten und Sittenwächter zugucken häufig nur mit einer kurzen, ausgefransten Hose bekleidet. Ihre Waffe ist, unüblich auf Schiffen und dem Kampf gegen die Schlinger geschuldet, eine zweihändige Axt. Außerdem spielt sie die Musikinstrumente der silurischen Flotte, Seitpfeife und Schellenkranz.