FANDOM


Disambig-grau2 Dieser Artikel befasst sich mit der Prinzessin von Silur. "Nyra" leitet hierher. Für die Magierin in Esoteria siehe Nyra ost Aldyth.

Nyra, Prinzessin von Silur, geboren am 14.12.401 n.P. als Tochter des Königs Ragall von Weswald aus seiner ersten Ehe mit Froya von Archrim, einer Tochter des Barons Nidgren von Archrim aus Toular (400 n.P.).

Ragall schreibt:

Im Jahre 401 n.P. wurde als mein erstes Kind meine Tochter Nyra geboren. Sie geriet nach meiner Frau Froya, war groß und blond und teilte ihre Liebe zum Meer. Sie ist ein Kind Archrims, den Rücken dem Land zugewendet und dem Blick aufs Meer gerichtet. Mit ganzem Herzen drängte es sie aufs Meer, sie hatte den Ruf des Karsk gehört, wie wir auf Silur sagen.

Vor der Invasion, als sie noch ein kleines Mädchen war und wir zu Gast in Archrim brach sie eines Morgens auf, mit einer Hand voll Rosinen und einen Krug Wasser, machte ein kleines Boot los um zur See zu fahren. Die Fischer mussten sie retten.

Heute lehrt und lernt sie an der Seefahrerschule von Llandia in Yslannad, in enger Partnerschaft mit der Admiralin Lea aus Karalo-Floran, die die Entstehung der Seefahrerschule von karalischer Seite aus begleitet hat, aber auch noch im aktiven Dienst als Führerin einer karalischen Flotte ist.

Stammbaum Bearbeiten


 
 
Baron Nidgren von Archrim
 
 
Herzog Dolph von Weswald
 
Ernestine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Froya von Archrim
 
König von Silur Ragall *371
 
 
 
 
 
 
Martyna von Belgaran
 
 
 
 
Herzog Lindolf von Weswald *383
 
 
Baron Wissman von Barkan *384
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nyra *401
 
Dorim *401 nP
 
Reiji
 
Merok *404 nP
 
Marana *421 nP
 
Rif *422 nP
 
 
 
Yule von Barkan
 
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.