FANDOM

Raupe
Raupen - Tiere

Raupen sind keine eigene Tierart, sondern eher ein Stadium von Tieren bevor sich diese oft in etwas anderes verwandeln. Oft werden riesige Würmer auch als Raupen bezeichnet.

Als Jahr der Raupe wird das Jahr 439 bei den Chronisten bezeichnet.

Raupen, ihre Verwendung und Raupenähnliches Bearbeiten

  • Morane sind Steine fressende Raupen auf Yhllgord und am Blutigen Band, die auf Salz aus sind.[1]
  • Raupen und Schlangen hausen an und unter den Steinen der Mauer der Alten Welt bei Ash'Caron auf Gwynddor[2]
  • Unter dem Salzspiegel, der Salzwüste von AHT auf Gwynddor, leben die Salzwürmer. Es sind riesige Raupen, die die wahren Herren der Höhlen unter dem Salzspiegel oder im Spiegel sind. [3]
  • Bei den Niun auf Kiombael wird eine Tätowierung um die Augen aus Sichtsaft verwendet um Magie entdecken oder Peilen zu können. Sichtsaft besteht aus dem Blut einer Meeresraupe, gemischt mit der Augenflüssigkeit zahlreicher Meereswesen.
  • Raupenartige Humanoide, die an dicke fette Würmer erinnerten in der Schattenzone, als Raupenmenschen sogenannte Wühler, kämpften in den Auen des Goldenen Stroms als Fledderer um die Überreste von Toten aus Kämpfen, auch für den Aborgino Boozam. [4]
  • Von Shallad Hadamur im Altertum heisst es, seine Finger seien wie "weisse dicke Raupen" gewesen und haben sich auch so bewegt. Ob das ein Nebeneffekt dessen war, dass er sich mit dem Dämonen Achar eingelassen hat, ob Algajar zu seiner Verwandlung beitrug, ist wahrscheinlich aber nicht sicher.[5]
  • Die Katzenmenschen der Boconer aus dem heutigen Cry-Las-Sin verwandelten im Tal der Schmetterlinge die Shallad-Tochter Melife mit einem Zauber in eine Raupe, die sich sogleich in einen Kokon verpuppte. [6]
  • Szylla ist eine Raupe, deren Kokon lebt, und die Eigenschaft hat, auch anderes Leben zu erhalten, das man in sie verpackt. Wer darin eingeschlossen ist, schläft darin ruhig, kann aber bei zu langem Aufenthalt beim Öffnen des Kokons sterben. Es heißt, +Mythor, +Leif oder ein anderer Heroe der Lichtwelt sei von Errael im Kokon einer Szylla-Raupe sicher durch die +Mörderwabe transportiert worden.[7]
  • Der Xandor Krüdelzuhr hat einen Körper der "sich wie bei einer Raupe zusammen und auseinander" schob, weil er mit einem Raupendämon eine Verbindung eingegangen war. [8]

Quellen und Anmerkungen Bearbeiten

  1. Mythor-Fundort: My151
  2. Mythor-Fundort: My73
  3. Mythor-Fundort: My80
  4. Mythor-Fundort: My131
  5. Mythor-Fundort: My79
  6. Mythor-Fundort: My80
  7. Myra-Fundort: MBM11/146 - Mythor-Fundort: My51/22
  8. Mythor-Fundort: My4