FANDOM

Mindestens drei Mitglieder im Verein der Freunde Myras VFM e.V. aus einer Region können sich zu einer der Regionalgruppen des VFM zusammenschliessen.

„Hallöle, und somit soll verkündiget sein des Volkes Stimme und den Göttern ein Wohlgefallen, daß von nun an nicht mehr er, der da spielleitet den Bereich Chelodarn auf Karnikon soll sein der große Organsiator der Regionalgruppe zwischen den beiden großen Strömen Rhein und Ruhr im Bereich der schlechten Luft, sondern Üri, der Bärtige aus dem Feuerschlund soll sein jener, der aussucht geeignete Versammlungsorte und läd zu dieser oder jener Runde. Utz, der erlöste ;-))“

MyraForum Archiv, 137, 20.Juli 2000

Regionalgruppen haben und sind kein eigenes Gremium auf Vereinsebene, können aber sehr zum Zusammenhalt der Spieler und Mitspieler aus einer Region beitragen. VFM-Regionalgruppen können eigene Spielebenen einführen und pflegen, die ihren Teil zum Puzzle der ganzen Welt über alle Zeiten beitragen:

  • Wabenwelt - Das Myra-Brettspiel auf WdW-Grundlage. Ein Ausschnitt der Weltkarte, in einem Ausschnitt der Vergangenheit in Altertum oder Frühgeschichte, mit festgelegtem Anfangsjahr und genügend Abstand zu anderen Wabenwelt-Kampagnen, definiert, welche Reiche und Völker wann genau wo genau waren, die in Wabenwelt gebauten Städte können als Ruinen in der aktuellen ZeitGeschichte entdeckt und in WdW ausgegraben oder im Rahmen der Abenteuer in Myra erkundet werden. Eine angeschlossene Kampagne wird der ZSL und dem heute für diesen Teil der Welt zuständigen Spielleiter für das Archiv seines Segments zur Verfügung gestellt.
  • Abenteuer in Myra - Das Myra-Rollenspiel. Offizielle Abenteuer in Myra werden Teil der offiziellen Geschichte der Welt. Offizielle Rollenspielkampagnen können vor Ort in einer Regionalgrupe, online über Voicechat oder im MyraForum geführt werden.
  • Praemyra - Das Myra-Einsteigerspiel mit sehr vereinfachter WdW-Regel, angesiedelt auf anderen Fantasy-Welten, die mit Myra durch Weltentore verbunden sind oder sein können, so dass zum Abschluss einer Praemyra-Kampagne Invasoren von dem Praemyra-Segment auf eines der Myra-Segmente (in Absprache mit dessen Spielleiter) möglich sind.

Aktiv ist die

Regionalgruppe Südwest Bearbeiten

Treffen in Tübingen bei WGW, früher auch in Kirchentellinsfurt (bei WA), für eine auf Kezunsea angesiedelte Wabenwelt-Kampagne auch in Stuttgart (mit SG). Heute relativ regelmässiges Rollenspiel in der Kampagne Abenteuer am Grünen Meer (2005-2010) beziehungsweise Abenteuer um Iridistra (seit 2015), meist jeweils am letzten Samstag eines Monats. Richten die MYRA-Treffen im September in Tübingen und nach RG Ost und Rhein-Ruhr auch die MYRA-Frühjahrstreffen (oft auf der Aschenhütte in Bad Herrenalb) aus.

Früher gab es dazu auch noch die folgenden:

Regionalgruppe Rhein-Ruhr Bearbeiten

Treffen meist in Dortmund mit den Wergols und ihren Freunden, früher aber auch in Bonn mit der ganzen Thersland-Gruppe um unseren Lieferheld-Gründer und mit den Riesenspinnen. Hatte eine Wabenwelt-Kampagne in der Neuzeit zur Wiederbelebung von Gwynddor, Organisiert von einem Spielleiterteam das Gwynddor und später Karnicon oder Zhaketia leitete. Richteten nach der RG Ost das MYRA-Frühjahrstreffen aus, bevor das auch in die RG Südwest wanderte.

Regionalgruppe Ost Bearbeiten

Treffen in Berlin - Organisiert vom Co-SL für Ophis-Karcanon (DL) und dem (Co)-SL von Corigani (TW), die beide nicht mehr in Berlin wohnen. Der Ex-SL von Kezunsea und Kiombael (CH) wäre aber sicher für neue Treffen mit netten Leuten in Berlin zu gewinnen. Organisierte einige Jahre lang das MYRA-Frühjahrstreffen in der "Burg".

Regionalgruppe Nord / Nordwest Bearbeiten

Treffen in Hamburg, Kiel, Seevetal oder Rheine mit den damaligen Spielleitern von Erendyra (BL), Zhaketia (NQ) oder Tebreh (GW). (Ganz früher und zuerst in Braunschweig mit dem ersten SL von Karnicon, SK, und den allerersten MYRA-Frühjahrstreffen)

Regionalgruppe Südost/Franken Bearbeiten

Hiess nie so. Treffen in Amberg in der Oberpfalz (Ausrichtung des Südcon) und danach Nürnberg (Ausrichtung der MYRA-Frühjahrstreffen nach Braunschweig und vor Berlin/der RG Ost). Offizielle Myra-Rollenspiele während der Cons.

FlattrButon

FlattrThis.