MyraPedia
Advertisement

Die Schale der Heilung

In der Mitte der Insel Ceraiduon liegt eine Quelle auf einer Lichtung. Sie wird die Schale der Heilung geheissen Dort liegt eine kleine Siedlung.

Hier wohnen Heiler und Heilkundige mit ihren Familien und Gefährten.

Viele Gefährten der Heiler haben Fertigkeiten, die für das gedeihliche Leben fern von der Zivilisation von Nutzen sind. Das Leben hier ist um die Quelle konzentriert. Das Wasser der Quelle fördert die Behandlung von Kranken und beugt Krankheiten vor wenn man es zu sich nimmt.

Der Weg zu diesem Orte ist lang und beschwerlich, keine Strasse führt zu ihm, sonder nur Pfade.

Es ist sehr schwer ihn mit Wagen zu erreichen, fast alles wird mit Packtieren oder auf dem Rücken dorthin getragen. Dies mag ein Grund sein warum sowenig Händler und Kranke zu diesem Ort kommen.

Aber dennoch?

Fast jeder Heiler oder Heilkundige kommt mindestens einmal in seinem Leben hierher, sei es um Wissen über Krankheiten zu suchen, vor der Quelle zu meditieren, das Wissen über Krankheiten oder Kräuter weiterzugeben oder um Paurana hier seinen Respekt zu bezeugen.

Advertisement