Fandom

Das Waldreich Haldorn auf RIllanon wird nominell von dem Priesterfürsten Ebed Zakeen geführt. Faktisch aber von Vertretern des Senats. Dabei ernennt der Senat neben dem Prätor insbesondere die drei Statthalter, die ganz unterschiedliche Aufgaben haben.

Der Statthalter von Haldornswacht führt die Grenzregion zwischen Haldorn und dem Finsterreich Marthog. Dabei unterstehen ihm insbesondere die hier stationierten Soldaten. Grob könnte man seine Aufgabe, dabei als die vom obersten zivilen Heeresführer Haldorns bezeichnen. Aktuelle Amtsträgerin ist Elda Fanucci.

Der Statthalter vom Haldornwald organisiert die Belange der Bevölkerung der vier kleineren Städte und die der spärlichen Dorfbevölkerung. Seine Aufgabe ist es die verschiedenen Belange zu koordinieren und ein Gleichgewicht zwischen den Interessen der einzelnen Gruppierungen zu finden. Aktueller Amtsträger ist Arioste Davideus.

Der Statthalter von Zakeen, ist so etwas wie der Bürgermeister der kleinen Stadt. Neben den üblichen Aufgaben, die mit einem Bürgermeisteramt einhergehen, koordiniert der Statthalter von Zakeen auch die Belange der Stadt mit dem riesigen Tempel Haldorn, um den herum sich die Stadt gebildet hat. Aktuelle Amtsträgerin ist Zorilla di Marezzo.