FANDOM

Die Sucher des Landes beschreibt Finn Knurrender, Kheitara von Uhu und Falke.

Für die Ausübung der Magie sind seltene Komponenten notwendig. Die Heilkunst benötigt zur Gesundung der Kranken und Verletzten Arzneikräuter. Die Destillation von Parfüm erfordert kostbare Ingredienzen. All diese Dinge kann der Sucher des Landes besorgen.

Viele dieser Zutaten können nicht auf dem Markt erworben werden, weil der geringe Bedarf keinen allgemeinen Handel zuläßt. Andere sind der Händlerschaft unbekannt, da sie nur alle paar Jahre nachgefragt werden. Weitere sind für neu entwickelte Zauberformeln nötig und werden also erstmals verlangt, wieder andere sind so mühsam zu finden, daß ein gewöhnlicher Mann bei der Suche verzweifeln würde. Allen ist gemein, daß sie nicht im großen Maßstab gewonnen, gehandelt oder gezüchtet werden können.

Hier hilft die Kheitara von Uhu und Falke. In ihr haben sich die Sucher des Landes zusammengefunden. Ihnen ist ein besonderer Aspekt der Volksmagie zueigen. Sie nutzen ihre Kunst zum Aufspüren von Kräutern und Pilzen, Tieren und Mineralien. Denn dies ist ihre besondere Gabe: Sie erspüren, wo auf Silur das gesuchte Ding zu finden ist. Ihre Aufgabe ist trotzdem nicht leicht. Denn manches Kraut blüht nur eine kurze Zeit, doch wann, das ist nicht bekannt. So muß der Sucher warten und horchen, bis sich sein Instinkt regt. Dann erspürt er die Pflanze vielleicht auf der anderen Seite der Insel und hat eine lange und mühsame Wanderung vor sich, nur um vielleicht am Ziele festzustellen, daß die Pflanze verblüht ist. Ein anderes Ding mag es auf Silur nicht geben, so daß sein Suchen vergebens bleibt, ein drittes, ein seltenes Mineral vielleicht, allein so tief im Innern eines Berges, dass es nicht zu gewinnen ist.

Um ihre Forschung ein wenig zu vereinfachen haben die Sucher sich in der Kheitara von Uhu und Falke gesammelt. Gemeinsam notieren sie alle gefundenen Dinge, um so zu wissen, wo schon andere erfolgreich gesucht haben. Doch schreiben sie auch die vergeblichen Bemühungen auf, damit bekannt ist, was auf Silur nicht gefunden werden kann und also vom Kontinent herüber gebracht werden muß.