Fandom


Maedchen-mit-Aehrenkranz
Tag der Tochter - auch Tag des weiblichen Kindes oder Mädchentag

Die Patinnen des Kaiserlichen Kindes Berendor, die Fee Baleine und die Amazonen-Königin Jelantha ni Kjerta, haben diesen Tag angeregt um angesichts all der Aufmerksamkeit, die oft männlichen Erben zukommt, diese auch einmal weiblichen Kindern zukommen zu lassen. Auch alle Mädchen sollten die beste Bildung, die beste Ausbildung - soweit gewünscht auch an Waffen und in der Magie - bekommen, auch sie können Priesterinnen männlicher Gottheiten werden, wie Leschij Ralima Merlek als eine der mächtigsten Priesterinnen des Göttervaters zeige, oder Heerführerinnen, wie die militärische Leiterin der Lichtliga, Shayol n'Varthar, gezeigt habe.

Bei den Ärmsten aber ginge es darum, dass auch weibliche Kinder ausreichend Nahrung bekämen, die in manchen Familien der Schwertwelt bei Knappheit vor allem Söhnen zur Verfügung gestellt würde. Angeregt wird darum auch, dass Fürstinnen und andere Wohlhabende im Kaiserreich an diesem Tag eine Armenspeisung speziell für Mädchen abhalten.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.