MyraPedia
Seite bearbeiten
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 24: Zeile 24:
 
Das weißhaarige, schlanke Mädchen unterhielt sich angeregt mit Elwy und Setha und schüttelte immer wieder lachend den Kopf. Sie trug ein kurzes Kleid aus vielen zusammengenähten Lederresten, sie hatte es selbst geschneidert und trug es in unbeschwerten Stunden, in denen es meist lustig und fröhlich herging. Um die schlanken Hüften hatte sie einen geflochtenen
 
Das weißhaarige, schlanke Mädchen unterhielt sich angeregt mit Elwy und Setha und schüttelte immer wieder lachend den Kopf. Sie trug ein kurzes Kleid aus vielen zusammengenähten Lederresten, sie hatte es selbst geschneidert und trug es in unbeschwerten Stunden, in denen es meist lustig und fröhlich herging. Um die schlanken Hüften hatte sie einen geflochtenen
 
Gürtel geschlungen, an dem ein kleines Täschchen befestigt war.
 
Gürtel geschlungen, an dem ein kleines Täschchen befestigt war.
Die beiden waren - [[Keyar Sternenauge]] und [[Tamilan|Tamilan Sternenfeuer]] - erkannte Lebensgefährten, doch frei und unbeschwert, wie es junge Elfen in diesen Tagen zu sein pflegten. Die Neuankömmlinge kletterten behende auf die Plattform und wurden laut begrüßt.
+
Die beiden waren - [[Keyar Sternenauge]] und [[Tamilan|Tamilan Sternenfeuer]] - erkannte Lebensgefährten, doch frei und unbeschwert, wie es junge Elfen in diesen Tagen zu sein pflegten. Die Neuankömmlinge kletterten behende auf d±e Plattform und wurden laut begrüßt.
   
 
"[[Arojah]] euch alle und besonders euch beiden, Keyar und Tamilan. Schön das ihr mal wieder bei uns hereinschaut, meist seit ihr ja allein unterwegs, in letzter Zeit," fügte Timia mit einem schelmischen Lächeln hinzu. Keyar und Tamilan schauten sich kurz an.und lächelten dann beide.
 
"[[Arojah]] euch alle und besonders euch beiden, Keyar und Tamilan. Schön das ihr mal wieder bei uns hereinschaut, meist seit ihr ja allein unterwegs, in letzter Zeit," fügte Timia mit einem schelmischen Lächeln hinzu. Keyar und Tamilan schauten sich kurz an.und lächelten dann beide.
Zeile 37: Zeile 37:
 
Und Keyar und die anderen Elfen stimmten in ihr heiteres Lachen ein.
 
Und Keyar und die anderen Elfen stimmten in ihr heiteres Lachen ein.
   
"Kommt, " rief Timia, "setzt euch doch und probiert den Wein. Ich habe diesmal mehr Holunderbeeren genommen. "
+
"Kommt, " rief Timia, "setzt euch doch und probiert den Wein. Ich habe diesmal mehr Holundenbeeren genommen. "
Wähnend sich die Elfen auf dem Moos niederließen, füllte Valron die Steinbecher.<br>
+
Wähnend sich die Elfen auf dem Moos niederließen, füllte Valron die Steinbecher.
"Wo sind denn Mikelia und [[Enar Drachenauge|Enar]]?" fragte Elwy plötzlich, "wir können doch nicht ohne sie beginnen."<br>
+
"Wo sind denn Mikelia und [[Enar Drachenauge|Enar]]?" fragte Elwy plötzlich, "wir können doch nicht ohne sie beginnen."
"Hmm," Keyan blickte sich suchend um, "hat einen von euch [[Twch-yr]] gesehen? Wenn er in [[Elfheim]] jemand gibt den weiß wo Mikelia ist, dann Twch-yr. Manchmal glaube ich, er hat sich ein neues Opfer ausgesucht, das von ihm "bewacht" wird. Arme Mikelia," setzte er schmunzelnd hinzu.
+
"Hmm," Keyan blickte sich suchend um, "hat einen von euch [[Twch-yr]] gesehen? Wenn er in [[Elfheim]] jemand gibt den weiß wo Mikelia ist, dann Twch-yr. Manchmal glaube ich, er hat sich ein neues Opfer ausgesucht, das von ihm "bewacht" wird. Arme Mikelia," setzte er schmunzelnd hinzu.
Plötzlich gab es ein klirrendes Geräusch. Das kleine Tongefäß, das Dart mitgebracht hatte, war umgeiallen und zerbnochen - und aus den Scherben arbeitete sich ein nasser und vor sich hin murmelnder Twch-yr henaus. <br>
+
Plötzlich gab es ein klirrendes Geräusch. Das kleine Tongefäß, das Dart mitgebracht hatte, war umgeiallen und zerbnochen - und aus den Scherben anbeitete sich ein nasser und vor sich hin murmelnder Twch-yr henaus.
"Wurzelzahn!" rief Dart überrascht, "eigentlich wollte ich dir eine erfrischende Essenz für den Wein mitbringen, Timia, aber jetzt..."
+
"Wurzelzahn!" rief Dart überrascht, "eigentlich wollte ich dir eine erfrischende Essenz für den Wein mitbringen, Timia, aber jetzt..."
Der Fliegewichtel hatte sich inzwischen aus den Trümmern befreit.
+
Der Fliegewichtel hatte sich inzwischen aus den Trümmern befreit.
 
Etwas unsicher auf den dünnen Beinchen stand er da und krächtzte: "Hochding macht gut Süsswasser. Schmeckt Twch-yr."
 
Etwas unsicher auf den dünnen Beinchen stand er da und krächtzte: "Hochding macht gut Süsswasser. Schmeckt Twch-yr."
   
Die Elfen lachten und Keyar meinte: "Na, du Naschkatze, wo sind denn Mikelia und Enar? Du bist doch sonst kaum von ihr zu trennen."
+
Die Elfen lachten und Keyar meinte: "Na, du Naschkatze, wo sind denn Mikelia und Enar? Du bist doch sonst kaum von ihr zu trennen."
 
Der kleine Wichtel reckte sich und begann seine bunten Schmetterlingsflügel zu putzen.
 
Der kleine Wichtel reckte sich und begann seine bunten Schmetterlingsflügel zu putzen.
   
"Ah, Schönwelcheh Hochding und Kühnhochding gehen spazieren. Sie sagen, wollen allein sein. Viel sprechen. Aaahh, langwellig."
+
"Ah, Schönwelcheh Hochding und Kühnhochding gehen spazlenen. Sie sagen, wollen allein sein. Viel spnechen. Aaahh, langwellig."
Bei diesen Worten war Twch-yr, immer noch mit dem reinigen seiner Flügel beschäftigt, weitergelaufen. Die Beine Tamilans hatte er natürllch übersehen und die Elfe dachte nicht danan, sie wegzuziehen.
+
Bei diesen Worten war Twch-yr, immer noch mit dem reinigen seiner Flügel behchäitlgt, weitergelaufen. Die Beine Tamilans hatte er natünllch übensehen und die Elfe dachte nicht danan, sie wegzuziehen.
Es kam wie es mußte. Twch-yr stolperte prompt and rollte auf dem Boden umher. Schnell griff Tamilan zu und erhaschte den Bewacher.<br>
+
Es kam wie es mußte. Twch-yr stolppente prompt and rollte auf dem Boden umher. Schnell griff Tamllan zu und erhaschte den Bewacher.
"Nein, nein Wllddlng will Twch-yn etwah tun, helft, helft, liebe Hochdingen," jammerte der Kleine.<br>
+
"Nein, nein Wllddlng will Twch-yn etwah tun, helit, helit, liebe
  +
Hochdingen," jammente den Kleine.
"Buntillegen,” hagte Tamllan mit sanfter Stimme, "Ich will dir doch gar nichts böses. Warum magst du mich eigentlich nicht?"
+
"Buntillegen,” hagte Tamllan mit haniten Stimme, "Ich will dln
Sie gab Ihn inel und Twch-yr blieb misstrauisch auf ihrer Handfläche sitzen. Vorsichtig griff die Elfe in das Täschchen an Ihrem Gürtel und brachte ein paar Waldbeeren zum Vorschein.
 
  +
doch gan nlchth böheh. Wanum maght du mich eigentlich nicht?"
"Maght du?" fragte sie und lächelte den Fliegewichtel an. Erstaunt riß Twch-yr den Mund auf.
 
  +
Sie gab Ihn inel und Twch-yn blieb mlßtnaulhch aui Iknen Handiläche
  +
hltzen. Vonhlchtlg gnlÜ die Elie ln dah Tähchchen an
  +
Ihnem Güntel und bnachte ein paan WAldbeenen zum Vonhcheln.
  +
"Maght du?" inagte hie und lächelte den Fllegewlchtel an.
  +
Enhtaunt nlß Twch-yn den Mund aui.
 
"Oh, ach.. Goldweiß Hochding hat Beenenhühh iün Twch-yn. Goldweiß
 
"Oh, ach.. Goldweiß Hochding hat Beenenhühh iün Twch-yn. Goldweiß
 
Hochding vielleicht nicht böhe? Hat mächtlgeh Hochding,
 
Hochding vielleicht nicht böhe? Hat mächtlgeh Hochding,
Bitte beachte, dass alle Beiträge zu MyraPedia unter CC-BY-SA veröffentlicht werden
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)