FANDOM

ZOON-REICH – wahrhaftig ein Reich des Schreckens ist das Reich, dessen Herrscher Zoon genannt wird. Einmal mehr zeigt sich hier, daß die Wächter der Finsternis nicht nur im Verborgenen wühlen. Wo sie die entsprechenden Mittel in die Hand bekommen, zeigen sie sich in offener Macht. Zoon mit seinen Maskenkriegern ist ein deutliches Beispiel dafür. Schon bei den ersten Begegnungen mit Zoon-Kriegern wird eines unübersehbar: ein Dämon ist es, der über das Zoon-Reich herrscht. Die Gesichter der Dämonisierten reden da eine eindeutige Sprache. Und auch die Absichten des Dämons sind offenkundig. Mit Schwert und Feuer will er seine Macht ausbreiten.

Ein Spötter hat einmal bemerkt, daß Dämonen eine unglaubliche Abneigung gegen jegliche Art von Nachbarn haben, und Zoons Willen zielt auch darauf ab, keine Nachbarn mehr zu haben, sondern nur unterworfene Gebiete. Einer dieser Nachbarn ist Ruethan mit seinen Kriegern, von Coerl O'Marn zu ALLUMEDDON nach Ameristan verlegt. Man sollte meinen, daß zwei Tausendschaften erprobter Lichtkrieger eine gewaltige Macht darstellen, genug, um auch einem Dämon zu schaffen zu machen. Zoon aber, der List wie der Magie in gleicher Weise fähig, schlich sich in die Reihen von Ruethans Kriegern ein. Mit verlockenden Vorstellungen umgarnte er sie, versprach ihnen Macht und Einfluß. Gewitzt durch frühere Erfahrungen, gab er nur einigen Auserwählten den Dämonenkuß, und so gelang es ihm, die Lichtkrieger in dem Glauben zu lassen, sie kämpften noch immer für die Sache des Guten.

Nun, da Mythor seine Schritte ins Zoon-Reich lenkt, ist diese erste Schlacht längst geschlagen. Das Reich ist begründet und steht schier unüberwindlich da. Aber Zoons Pläne gehen weiter… Zunächst soll Ruethan geschlagen werden, entscheidend, aber nicht vernichtend. Seine Krieger sind schwertkundig, und Zoon will sie den eigenen Reihen einverleiben. Nach CHERSTONG sollen sie gebracht werden, dort will Zoon sie mit dem Dämonenkuß für immer zu seinen Kriegern der Finsternis machen. Und auf einen hat er es ganz besonders abgesehen – auf Mythor. .

Mythor-Fundort: 170
.
FlattrButon

FlattrThis.